2. Bundesliga live

Heidenheim fordert Topfavorit Stuttgart

Der 1. FC Heidenheim spielt eine erstaunlich starke Zweitliga-Saison. Nun erwartet der kleine Club Tabellenführer Stuttgart zum Derby. Trainer Frank Schmidt kündigt dem Topfavoriten einen großen Kampf an.

1. FC Heidenheim gegen VfB Stuttgart  live im TV & Stream

1. FC Heidenheim gegen VfB Stuttgart live im TV & Stream

Foto: dpa

Der 1. FC Heidenheim lässt sich nicht abschütteln. Vier Punkte trennen den Club vom dritten Platz der 2. Fußball-Bundesliga, in dessen Nähe ihn vor der Saison wohl die wenigsten erwartet hatten. Am Freitag kommt nun Tabellenführer VfB Stuttgart zum Derby auf die schwäbische Alb. Und Trainer Frank Schmidt kündigt auch dem stärksten Team der Liga einen großen Kampf an. Denn: "Wir sind keine Verwalter in Heidenheim."

Natürlich weiß der Coach von den enormen Fähigkeiten des VfB. Der Bundesliga-Absteiger verfüge über enormes Offensiv-Potenzial, sei auf den Außenpositionen hochkarätig besetzt und stehe zurecht auf dem Spitzenplatz, sagt er im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Sein Rezept dagegen: "Wir sind so selbstbewusst, dass wir unsere eigenen Fähigkeiten durchbringen und etwas Zählbares aus diesem Spiel mitnehmen wollen."

Das Topspiel in der bereits ausverkauften Voith-Arena ist das nächste Highlight in einer fast unvergleichlichen Erfolgsgeschichte des kleinen Clubs. Seit der 43 Jahre alte Schmidt den FCH vor rund neun Jahren übernommen hat, führte er ihn von der fünften in die 2. Liga. VfB-Trainer Hannes Wolf hat großen Respekt vor der Arbeit seines Kollegen: "Heidenheim ist durch kontinuierliche gute Arbeit zu einem Spitzenverein der 2. Liga geworden." Der FCH habe die Fähigkeit, "uns zu bearbeiten und zu beschäftigen".

1. FC Heidenheim gegen VfB Stuttgart live im TV

Das Spiel der Heidenheimer gegen Stuttgart wird live und exklusiv vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Die Vorberichterstattung beginnt am Freitag um 18.00 Uhr. Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr.

Das Spiel im Livestream

Für diejenigen Fans, die das Spiel auf dem PC oder von unterwegs empfangen wollen, bietet Sky mit der App Sky Go einen mobilen Service, der es ermöglicht, das Spiel live auf PC, Smartphone oder Tablet anzuschauen.

Sky Go steht für Android-Geräte im Google Play Store und für Apple-Geräte im iTunes-Store zum kostenlos zum Download bereit.

Liveticker zum Spiel 1. FC Heidenheim gegen VfB Stuttgart

Für alle, die das Spiel nicht live mitverfolgen können, bietet die Berliner Morgenpost umfassende Informationen zur Bundesliga mit Terminen, Statistiken und Livetickern zu allen Spielen. Hier verpassen Sie kein Tor ihres Lieblingsvereins:

>>> Hier geht es zum Liveticker

Warum wir uns am Fußball überfressen haben

Zur Startseite
© Berliner Morgenpost 2017 – Alle Rechte vorbehalten.

Meistgelesene