Musikerin

Nenas Tochter Larissa Kerner liebt auch Frauen

Sie war mit einem Mann verheiratet und hat zwei Kinder, doch bei der Liebe will sich die Tochter von Nena nicht unbedingt festlegen.

Larissa Kerner (rechts) mit ihrer Mutter, der Sängerin Nena.

Larissa Kerner (rechts) mit ihrer Mutter, der Sängerin Nena.

Foto: Britta Pedersen / dpa

Berlin.  Musikerin Larissa Kerner (26) ist nach eigenen Angaben sowohl Männern als auch Frauen zugeneigt. "Ich liebe Männer und ich liebe Frauen, warum sollte ich mich in der Liebe festlegen?", sagte die Tochter von Sängerin Nena (56) der "Bild am Sonntag" (Bezahlinhalt). Larissa sitzt derzeit mit ihrer Mutter in der Jury der Sat.1-Show "The Voice Kids". Sie sagt: "Ich hab immer schon gemerkt, dass ich mich in mehrere Menschen gleichzeitig verlieben kann."

Larissa Kerner, die selbst bereits zwei Kinder, Carla (7) und Victor (3), hat, war bereits einmal verheiratet und wurde geschieden. Danach war sie mit einer Frau zusammen. "Manche Leute haben dafür seltsame Ausdrücke. Man sagt dann, ich könne mich nicht entscheiden. Aber gerade als junger Mensch schwimmst du in diesem riesigen Becken von Gefühlen, und da löst ein schönes Lächeln oder ein längerer, intensiver Blick einfach etwas in dir aus."

Sie habe "lustigerweise Freundinnen, die zu mir sagen, dass sie so gerne lesbisch wären, weil dann viele Dinge einfacher wären". Aber das sei "Bullshit". Es gehe auch zwischen Frauen immer noch um die Liebe, und auch da passiere Eifersucht. Der einzige Unterschied sei vielleicht, dass eine Frau im Streit einen Teller schmeiße und ein Mann mit der Faust gegen die Wand schlage. (dpa)

Zur Startseite
© Berliner Morgenpost 2017 – Alle Rechte vorbehalten.

Meistgelesene